[Donnerstag, 14. August 2025 um 01:32:14 Arabische Normalzeit]

Sana’a-Saba:
Der Verband für jemenitische Gewerkschaften lobte die Haltung der Hafenarbeiter von Genua bei der Verhinderung der Durchfahrt des mit Waffen für Israel beladenen saudischen Schiffs „Bahri Yanbu“.
In einer der jemenitischen Nachrichtenagentur (Saba) vorliegenden Erklärung erklärte der Verband, er folge der entschlossenen, mutigen und humanen Haltung der Hafenarbeiter von Genua bei der Abfangung und Verhinderung der Durchfahrt des saudischen Schiffs „Bahri Yanbu“.
Er betonte, die Haltung der Hafenarbeiter von Genua bestätige ihre Ablehnung des Völkermords in Gaza und ihre Forderung nach einem sofortigen Stopp der Waffenlieferungen an das zionistische Gebilde.
Der jemenitische Gewerkschaftsbund sah in dieser Haltung ein deutliches Zeichen für die Beteiligung einiger arabischer Regime an der Unterstützung der zionistischen Kriegsmaschinerie und des Völkermords am palästinensischen Volk.
Er lobte die Haltung der Arbeiter im Hafen von Genua, Italien, die die Durchfahrt eines saudischen Schiffes aus Baltimore, USA, verhinderten, das sich darauf vorbereitete, zusätzliche militärische Ausrüstung des italienischen Unternehmens Leonardo zur Lieferung an das zionistische Gebilde zu laden.
Die Gewerkschaft rief alle Arbeiter weltweit dazu auf, der prinzipientreuen und humanitären Haltung der Arbeiter im Hafen von Genua, Italien, zu folgen und alle Formen von Völkermord, Hunger und Vertreibung an den Palästinensern abzulehnen.

Schreibe einen Kommentar